Der Fachschaftsrat im Sommersemester 2017





Und hier sind die Mitglieder im Einzelnen:

Daniel Bohlen


Hi! Ich bin Daniel und studiere seit WS 14/15 Lebensmittelchemie. Seit WS 16/17 bin ich ein Teil des Lagerteams des Fachschaftsrates der Chemie.


Selina Kampf


Hi!!
Mein Name ist Selina, bin 24 Jahre alt und studiere im 2. Semester Master Lebensmittelchemie.
Ich mache seit dem Sommersemester 2013 die Fachschaft unsicher.
Wenn mein Stundenplan es jemals zu lässt dann lese ich viel, höre gerne Musik und bin am allerliebsten bei meinem Pferd.
Ich bin grundsätzlich nicht vor 10.00 Uhr aufnahmefähig und es kann durch aus vorkommen, dass ich so ziemlich alles verpeile.


Nils Frejak


Hallo, mein Name ist Nils und vergangenen Winter hab ich hier in meiner Heimatstadt Kaiserslautern angefangen zu studieren. Ich studiere Bachelor Chemie und bin für die Vorlesungsevaluation in der Fachschaft verantwortlich.Ich spiele Klavier und singe in einer Garagenband. Ich tanze gerne mit meiner Freundin in meiner Freizeit und ich spiele sehr gerne Werwolf.


Maximilian Zeyer


Hallo! Ich bin Max, Jahrgang 96, und studiere hier seit dem WS 15/16 Lebensmittelchemie auf Bachelor. Seit dem zweiten Semester kann man mich auch in der Fachschaft finden. Momentan kümmere ich mich um die Altklausuren.


Oliver Klaproth


Hallo, mein Name ist Oliver, bin 22 Jahre jung und studiere Bachelor Chemie seit dem Wintersemester 16/17. In meiner Freizeit bewege ich mich gerne viel in der Natur und gehe unter anderem Angeln. Derzeit bekleide ich im Fachschaftsrat das Amt des Sprechers.


Ben Teichmann


Hi, mein Name ist Ben. Im Jahre 1996, als der Nintendo64 gerade frisch auf den Markt kam (muss mich positiv beeinflusst haben) und der Rechenschieber schon keine Bedeutung mehr hatte, wurde ich geboren und bin in der Weltmetropole Limburgerhof aufgewachsen, wer es nicht kennt, googelt es jetzt! Ich studiere seit dem SS15 an der TU KL Bachelor Chemie und bin seitdem im Fachschaftsrat für FSK, StuPa und die Post zuständig. In meiner Freizeit spielte ich Badminton und Tischtennis, bis ich merkte, dass ich keine Freizeit mehr habe.


Sandra Feifel


Sandra ist einundzwanzig Jahre jung und Lebensmittelchemiestudentin im sechsten Semester. Sie stammt aus dem schönen Schwobaländle, verbrachte aber zwei Jahre in New Mexico, wo sie ihren Schulabschluss machte. Seit vergangenem Semester ist Sandra Lemireferentin des Fachschaftsrates. Sie ist zudem von ganzem Herzen Rettungsschwimmerin, tanzt gern und liebt Krimis in jeder erdenklichen Form.


Lars Schmitt


Hi, ich bin Lars und komme aus dem Saarland. Seit diesem Semester studiere ich Chemie mit Wirtschaftswissenschaften. In der Fachschaft bin ich für den Kittelverkauf zuständig. Ebenfalls sorge ich dafür, dass ausreichend Getränke vorhanden sind. In meiner Freizeit höre ich viel Musik, gehe gerne auf Festivals und mache Sport.


Maximilian Huber


Ich bin Maximilian Huber, geboren 1996, studiere seit dem Sommersemester 15 Chemie an der TU und bin seit dem Wintersemester 15/16 Mitglied im Fachschaftsrat. Ich bin regelmäßig im Raum der Fachschaft anzutreffen und stehe immer gern für Fragen oder eine Runde Skat zur Verfügung. In meiner Freizeit spiele ich Handball oder Spiele aller Art mit Freunden.


Raphael Petrikat


Raphael stammt aus dem schönen Hunsrück, wo sich Fuchs und Hase noch gute Nacht sagen und Dörfer aus zwei Bauernhöfen und einem Bürgermeister bestehen. Er ist 23 Jahre jung und studiert im ersten Semester Master Chemie. In seiner Freizeit unternimmt er gern was mit Freunden, spielt Tischtennis oder geht tanzen. Im Fachschaftsrat belegt er zur Zeit das Amt des FSK-Referenten und gehört zum Lagerteam.


Britta Husemann


Mein Name ist Britta, ich bin 20 Jahre alt und habe mein Chemie Bachelor Studium im Sommersemester 2016 angefangen. Ich komme aus Neustadt an der Weinstraße und wohne jetzt in Kaiserslautern. Im Fachschaftsrat bin ich Schatzmeisterin. Meine Hobbys sind Reiten, Kickboxen und Musik.


Maurice Birk


Yo Leute, ich bin Maurice, bin 97 geboren und ich studiere Bachelor Chemie seit dem WS 16/17. Ich repräsentiere unsere Fachschaft im StuPa als StuPa-Referent, organisiere die E-Wochen und trinke der Fachschaft den ganzen Kaffee weg. Ich komme aus dem fernen Land der Eifel und zu meinen Hobbys gehören unter anderem Zeichnen, Fitness und Kaffee trinken.


Kevin Thieser


Hi, ich bin Kevin und studiere Chemie mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften. Seit diesem Semester bin ich im Fachschaftsrat und zuständig für den Kittelverkauf und die Öffentlichkeitsarbeit. Ebenfalls versuche ich jetzt den Sport etwas mehr zu etablieren. Ich komme aus dem schönen Saarland, mache viel Sport, z.B. Fussball, und fotografiere gerne. Wenn Ihr Fragen habt (egal was es ist), könnt ihr mich gerne ansprechen.


Lukasz Pietzarek


Hallo, ich bin Lukasz (20) und studiere seit dem WS 17/18 Lehramt Chemie und Biologie. In meiner Freizeit singe ich in der Band "The Common Way", pfeife Fußballspiele als Schiedsrichter und engagiere mich ehrenamtlich in der Kirche bei der Arbeit mit Kindern. Des Weiteren höre ich viel Musik und bin leidenschaftlicher Fußballfan. Um das alles unter einen Hut zu bringen, muss natürlich die Chemie stimmen!


Katrin Kopf


Hallo, mein Name ist Katrin, ich bin 20 Jahre alt und studiere im 3. Semester Bachelor Chemie. Ich bin seit diesem Semester im Rat und für die Vorlesungsevaluation und FSK zuständig. In meiner Freizeit trainiere ich viel, fahre leidenschaftlich gerne Motorrad und höre viel Musik.


Nesrin Dilmen


Hallo, mein Name ist Nesrin, ich bin 20 Jahre alt, studiere Bachelor Chemie im 3. Semester und bin seit diesem Semester im Fachschaftsrat. Ich bin für Veranstaltungen wie zum Beispiel die E-Wochen verantwortlich. In meiner Freizeit gehe ich gerne trainieren und besuche Konzerte.


Nelly Nunheim


Hallo, mein Name ist Nelly, ich bin 22 Jahre alt und studiere im 5. Semester Bachelor Chemie. Seit diesem Semster bin ich Mitglied im Fachschaftsrat und für die Altklausuren verantwortlich. In meiner Freizeit gehe ich reiten, unternehme sehr gerne etwas mit Freunden, höre Musik und lese gerne Historienromane.


Andrea Zander


Hallo, mein Name ist Andrea. Ich bin 18 Jahre alt und komme aus der Nähe von Saarbrücken. Ich studiere seit diesem Semester Lebensmittelchemie auf Bachelor und übernehme im Fachschaftsrat die Aufgabe des stellvertretenden Sprechers. In meiner Freizeit spiele ich Handball und Klavier und höre gerne Musik.


Freie Mitarbeiter:

Freie Mitarbeiter erfüllen Aufgaben im Fachschaftsrat, haben aber im Rat kein Stimmrecht.


Selina Hemmer


Hallo, mein Name ist Selina, ich bin 24 Jahre alt und bin im 3. Semester Master Toxikologie. Als freie Mitarbeiterin im Fachschaftsrat bin ich eure Ansprechpartnerin für alle Fragen bezüglich des Master Studiengangs Toxikologie. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport und ich liebe es im schönen Pfälzer Wald spazieren zu gehen.


Simon Unik


Hallo! Ich bin Simon, studiere seit dem Wintersemester 14/15 Bachelor Chemie mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften. Ich selbst bin zwar kein Teil des Fachschaftsrates doch ich helfe ihnen bei allen Fragen rund um den Studiengang Chemie mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften. Wenn ihr Fragen zum Studiengang habt könnt ihr mir gerne unter simonunik@googlemail.com eine Email schreiben oder mich persönlich ansprechen.


Philipp Merz


Mein Name ist Philipp, ich bin 24 Jahre alt und studiere Master Lebensmittelchemie. Ich war 7 Semester lang Mitglied im Fachschaftsrat und war zunächst FSK-Referent, dann für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig und dann Verantwortlich für die Website und die Computer in der Fachschaft. Diese Aufgabe habe ich jetzt wieder als freier Mitarbeiter übernommen.