Der Fachschaftsrat im Sommersemester 2023





Merlin Anton


Hallo, mein Name ist Merlin. Ich studiere seit dem Wintersemester 16/17 in Kaiserslautern Lehramt Chemie und Biologie und bin aktuell im Masterstudiengang. Im Fachschaftsrat Chemie vertrete ich die Interessen der Lehramtsstudierenden und kümmere mich um den Fachschaftsraum.


Hendrik Bacher


Heyy, ich bin Hendrik und studiere seit dem Wintersemester 2021/22 Bachelor Chemie. Ich bin seit jetzigem Semester im Rat tätig und für Altklausuren, die Organisation von Veranstaltungen sowie IT mitverantwortlich. Die meiste Zeit verbringe ich an der Uni im Labor, und meine (knapp bemessene) Freizeit am liebsten mit Freunden.


Kaja Braun


Hello, ich heiße Kaja, bin 23 Jahre alt und studiere seit dem WS 19/20 an der Uni Chemie, dabei bin ich aktuell im zweiten Mastersemester. Seit diesem Semester bin ich Sprecherin des Fachschaftsrates. Ihr findet mich meistens im Fachschaftsraum, wenn ich nicht gerade im Labor stehe. In der seltenen Zeit außerhalb der Uni treffe ich mich mit Freunden, beschäftige mich mit meinen Tieren oder lese sehr viel.


Felix Drexlmeier


Hey, ich bin Felix und studiere seit dem Wintersemester 21/22 Bachelor Chemie. Im FSR bin ich seit dem Wintersemester 22/23 und bin dort für die Öffentlichkeitsarbeit und das Lager zuständig. Wenn ich gerade nichts für die Uni mache, spiele ich Badminton, schaue Eishockey oder unternehme etwas mit Freunden.


Julian Eichendorff


Servus, ich bin Julian. Ich bin 23 Jahre alt und studiere seit dem Sommersemester 2023 an der RPTU Chemie. In der Fachschaft kümmere ich mich und den Kittelverkauf, die Veranstaltungsorganisation und die Erstieveranstaltungen. Wenn ich mal nicht in der Uni oder im UniFit bin, fahre ich gerne Motorrad, gehe wandern oder erforsche die Kneipenkultur von Kaiserslautern mit meinen Freunden.


Vanessa Hofmann


Hey alle zusammen, ich bin Vanessa, seit dem Wintersemester 2020/21 hier an der Uni und im Rat. Aktuell bin ich für das Lager, den Verleih und die Getränke zuständig. Außerdem gehöre ich zu den FSK-Referenten. Wenn ich nicht gerade an der Uni herumrenne, befinde ich mich auf der Tanzfläche oder unternehme etwas mit Freunden.


Johannes Koch


Hi :) ich bin Johannes, ich hab zum WiSe 21/22 hier an der Uni angefangen Bachelor Chemie zu studieren und bin seit letztem Semester auch im FSR. Ich bin in der Fachschaft mitverantwortlich für den Bereich der IT, den Kittelverkauf und die Getränke. Außerdem bin ich einer der Vertreter des Rates bei den FSK Sitzungen. Wenn ich mal gerade nichts für die Uni zu tun hab (oder mal wieder aufschiebe was ich für die Uni zu tun hab) bin ich meist trainieren oder unternehme was mit meinen Freunden.


Fani Kougioumtzi


Hii, mein Name ist Fani, ich studiere seit dem WS 18/19 Lebensmittelchemie. Im Fachschaftsrat übernehme ich das Referat für Lebensmittelchemie. Zusätzlich bin ich für die FSK und die Öffentlichkeitsarbeit mitverantwortlich und bin der Mensch hinter allen Bildern von unseren Veranstaltungen. In meiner Freizeit (bitte was?) schwimme ich gern und renne mit meiner Kamera herum.


Ines Künemund


Hi :) Ich bin Ines, studiere seit dem WS 21/22 an der Uni Chemie im Bachelor und bin seit diesem Semester Mitglied des FSR. In der Fachschaft kümmere ich mich um die Verwaltung von Altklausuren und bin außerdem mitverantwortlich für die Organisation von Veranstaltungen. Ihr findet mich (wenn ich nicht gerade Vorlesung hab oder im Labor stehe) häufig im Fachschaftsraum, wo ich viel zu viel Kaffee trinke. In meiner Freizeit gehe ich, so regelmäßig wie es das Chemiestudium erlaubt, ins Gym oder verbringe Zeit mit meinen Freunden.


Daniel Müller


Servus, mein Name ist Daniel, ich bin Jahrgang 2001 und ich studiere seit dem WS 2020 Chemie. Im Fachschaftsrat bin ich momentan für die Anfertigung von Protokollen verantwortlich, helfe Studierenden im Bachelor/Master Chemie bei Fragen rund ums Studium und bin Vertreter des Rates im StuPa.


Norman Olbrich


Hey ich bin Norman und studiere seit dem Wintersemester 21/22 an der Uni. In diesem Semester bin ich dem FSR beigetreten und verantwortlich für Veranstaltungen und Altklausuren.


Luca Robert


Hey, ich bin Luca Robert, ich bin 20 Jahre alt und studiere seit dem Wintersemester 2022/23 Bachelor Chemie und bin seitdem auch schon im Rat. Aktuell habe ich das Amt des stellvertretenden Sprechers inne.


Philipp Schwarz


Hey, mein Name ist Philipp. Ich studiere seit dem Wintersemester 2019 Bachelor Chemie. Im FSR-Chemie ist es meine Aufgabe dem StuPa beizuwohnen und übernehme die Aufgaben des 2. Protokollanten.


Lara Steuerwald


Hallo, mein Name ist Lara, ich bin 21 Jahre alt und ich studiere seit dem Wintersemester 2020/21 Lebensmittelchemie an der TU Kaiserslautern. Im Fachschaftsrat kümmere ich mich um die Finanzen. Am Wochenende findet man mich im Stadion.