Der Fachschaftsrat im Sommersemester 2017





Und hier sind die Mitglieder im Einzelnen:

Merlin Anton


Hallo, mein Name ist Merlin und es hat mich im vergangenen Winter aus dem Saarland in die Pfalz verschlagen, bin aber hier aufgewachsen. Ich studiere im zweiten Semester Bachelor Chemie und bin für die Vorlesungsevaluation in der Fachschaft verantwortlich. Ich spiele Gitarre und tanze gerne in meiner Freizeit und ich spiele sehr gerne Werwolf.


Meryem Altuntas


Hi! Mein Name ist Meryem Altuntas. Ich wurde 1996 geboren, bin in Viernheim aufgewachsen und wohne seit wenigen Jahren in Albisheim (Pfrimm). Ich studiere im dritten Semester Bachelor Chemie und bin seit drei Semestern im Fachschaftsrat tätig, wo ich das Amt der FSK-Referentin bekleide. In meiner Freizeit bin ich größtenteils in ganz Deutschland unterwegs, wo ich an den unterschiedlichsten Orten trainiere. Neben meiner Leidenschaft für den Sport höre ich gerne Musik und treffe Freunde.


Daniel Bohlen


Hi! Ich bin Daniel, 21 Jahre jung und studiere im sechsten Semester Bachelor Lebensmittelchemie. Seit vergangenem Semester bin ich ein Teil des Lagerteams des Fachschaftsrates der Chemie.


Selina Kampf


Hi!!
Mein Name ist Selina, bin 24 Jahre alt und studiere im 2. Semester Master Lebensmittelchemie.
Ich mache seit dem Sommersemester 2013 die Fachschaft unsicher.
Wenn mein Stundenplan es jemals zu lässt dann lese ich viel, höre gerne Musik und bin am allerliebsten bei meinem Pferd.
Ich bin grundsätzlich nicht vor 10.00 Uhr aufnahmefähig und es kann durch aus vorkommen, dass ich so ziemlich alles verpeile.


Nils Frejak


Hallo, mein Name ist Nils und vergangenen Winter hab ich hier in meiner Heimatstadt Kaiserslautern angefangen zu studieren. Ich studiere Bachelor Chemie und bin für die Vorlesungsevaluation in der Fachschaft verantwortlich. Ich spiele Klavier und singe in einer Garagenband. Ich tanze gerne mit meiner Freundin in meiner Freizeit und ich spiele sehr gerne Werwolf.


Maximilian Zeyer


Hallo! Ich bin Max, Jahrgang 96, und studiere hier seit dem WS 15/16 Lebensmittelchemie auf Bachelor. Seit dem zweiten Semester kann man mich auch in der Fachschaft finden. Momentan kümmere ich mich um die Altklausuren.


Oliver Klaproth


Hallo, mein Name ist Oliver , bin 20 Jahre jung und studiere Bachelor Chemie im zweiten Semester. Ich bin für die E-Wochen verantwortlich und stellvertretender Sprecher. In meiner Freizeit gehe ich gerne Angeln oder bewege mich sonst viel in der Natur.


Ben Teichmann


Hi, mein Name ist Ben. Im Jahre 1996, als der Nintendo64 gerade frisch auf den Markt kam (muss mich positiv beeinflusst haben) und der Rechenschieber schon keine Bedeutung mehr hatte, wurde ich geboren und bin in der Weltmetropole Limburgerhof aufgewachsen, wer es nicht kennt, googelt es jetzt! Ich studiere seit dem SS15 an der TU KL Bachelor Chemie und bin seitdem im Fachschaftsrat für FSK, StuPa und die Post zuständig. In meiner Freizeit spielte ich Badminton und Tischtennis, bis ich merkte, dass ich keine Freizeit mehr habe.


Sandra Feifel


Sandra ist einundzwanzig Jahre jung und Lebensmittelchemiestudentin im sechsten Semester. Sie stammt aus dem schönen Schwobaländle, verbrachte aber zwei Jahre in New Mexico, wo sie ihren Schulabschluss machte. Seit vergangenem Semester ist Sandra Lemireferentin des Fachschaftsrates. Sie ist zudem von ganzem Herzen Rettungsschwimmerin, tanzt gern und liebt Krimis in jeder erdenklichen Form.


Lars Schmitt


Hi, ich bin Lars und komme aus dem Saarland. Seit diesem Semester studiere ich Chemie mit Wirtschaftswissenschaften. In der Fachschaft bin ich für den Kittelverkauf zuständig. Ebenfalls sorge ich dafür, dass ausreichend Getränke vorhanden sind. In meiner Freizeit höre ich viel Musik, gehe gerne auf Festivals und mache Sport.


Maximilian Huber


Ich bin Maximilian Huber, geboren 1996, studiere seit dem Sommersemester 15 Chemie an der TU und bin seit dem Wintersemester 15/16 Mitglied im Fachschaftsrat. Ich bin regelmäßig im Raum der Fachschaft anzutreffen und stehe immer gern für Fragen oder eine Runde Skat zur Verfügung. In meiner Freizeit spiele ich Handball oder Spiele aller Art mit Freunden.


Raphael Petrikat


Raphael stammt aus dem schönen Hunsrück, wo sich Fuchs und Hase noch gute Nacht sagen und Dörfer aus zwei Bauernhöfen und einem Bürgermeister bestehen. Er ist 23 Jahre jung und studiert im sechsten Semester Bachelor Chemie. In seiner Freizeit unternimmt er gern was mit seinen Freunden, spielt Tischtennis oder geht tanzen. Im Fachschaftsrat belegt er das Amt des Sprechers.


Britta Husemann


Mein Name ist Britta, ich bin 19 Jahre alt und habe mein Chemie Bachelor Studium im Sommersemester 2016 angefangen. Ich komme aus Neustadt an der Weinstraße und wohne jetzt in Kaiserslautern. Im Fachschaftsrat bin ich Schatzmeisterin. Meine Hobbys sind Reiten, Kickboxen und Musik.


Katja Lamoth


Hi Leute, mein Name ist Katja und ich bin im 3.Semester. Im Hunsrück wurde ich geboren und bin seitdem kreuz und quer zwischen Mosel, Hunsrück, Rhein und Nahe hin und her umgezogen. Seit vergangenem Semester bin ich im Fachschaftsrat und bin FSK-Referentin. In meiner Freizeit lese ich, schreibe Fanfictions, zeichne Mangas oder bin am zocken. Im Sommer jedoch verbringe ich meine Freizeit an Rennstrecken überall in Deutschland als Track/Flag Marshall im Motorsport. Dabei ist es egal ob Kart, Motorrad, DTM, oder ähnliches.


Maurice Birk


Yo Leute, ich bin Maurice, bin 19 Jahre alt und ich studiere Bachelor Chemie im 2. Semester. Ich repräsentiere unsere Fachschaft im StuPa als StuPa-Referent, organisiere die E-Wochen und trinke der Fachschaft den ganzen Kaffee weg. Ich komme aus dem fernen Land der Eifel und zu meinen Hobbys gehören unter anderem Zeichnen, Fitness und Kaffee trinken.


Hans Dransfeld


Mein Name ist Hans Christian Dransfeld, aufgewachsen in Albisheim (Pfrimm), wohnhaft in Kaiserslautern. Ich studiere im dritten Semester Ba Chemie, meine Hobbys sind die Kunst, Musik (vor allem Bach und Iron Maiden), Sport und was man halt so macht. Im Fachschaftsrat habe ich die Stelle des zweiten Lageristen inne.


Kevin Thieser


Hi, ich bin Kevin und studiere Chemie mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften. Seit diesem Semester bin ich im Fachschaftsrat und zuständig für den Kittelverkauf und die Öffentlichkeitsarbeit. Ebenfalls versuche ich jetzt den Sport etwas mehr zu etablieren. Ich komme aus dem schönen Saarland, mache viel Sport, z.B. Fussball, und fotografiere gerne. Wenn Ihr Fragen habt (egal was es ist), könnt ihr mich gerne ansprechen.


Gordon Dahmen


Moin moin.
Ich bin Gordon und ein richtiger Hamburger Jung' und trotzdem gerne hier in Lautern! ;-) Ich bin im ersten Semester LA Chemie/Physik und bin stellvertretender Protokollant sowie Lehramtsreferent. Meine Zeit verbringe ich entweder mit Beachvolleyball, ins Kino gehen und am meisten in der CHE-BiB mit Übungen :-S Kommt gerne auf mich zu und denkt dran: Feste Arbeiten, Feste feiern! Prost!


Freie Mitarbeiter:

Freie Mitarbeiter erfüllen Aufgaben im Fachschaftsrat, haben aber im Rat kein Stimmrecht.


Emiel Dobbelaar


Hi! Mein Name ist Emiel Dobbelaar, bin 23 Jahre alt und war für 6 Semester im Fachschaftsrat tätig. Zur Zeit bin ich im 8. Semester und im Fachschaftsrat als freier Mitarbeiter für Altklausuren, zuständig und euer Ansprechpartner für alle Fragen bezüglich des Master Studiengangs Chemie. Ich bin gebürtiger Niederländer aber wohne zur Zeit in Kaiserslautern in der schönen Pfalz. Wenn ich dazu komme, lebe ich gerne meine Leidenschaft aus und mache Musik (Gitarre, Bass, Singen). Ohne Kaffee läuft bei mir erst mal gar nichts, aber wenn ich meine Tagesdosis intus habe bin ich eigentlich immer gut gelaunt:)


Philipp Merz


Mein Name ist Philipp, ich bin 24 Jahre alt und studiere Master Lebensmittelchemie. Ich war 7 Semester lang Mitglied im Fachschaftsrat und war zunächst FSK-Referent, dann für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig und dann Verantwortlich für die Website und die Computer in der Fachschaft. Diese Aufgabe habe ich jetzt wieder als freier Mitarbeiter übernommen.