Der Fachschaftsrat im Wintersemester 2019/20





Und hier sind die Mitglieder im Einzelnen:

Tom Milbert


Hallo, mein Name ist Tom Milbert. Seit dem Wintersemester 16/17 studiere ich hier an der TU. Zurzeit befinde ich mich in meinem vierten Fachsemester in der Chemie und bin dort seit drei Semestern in der Fachschaft tätig. Zurzeit bin ich verantwortlich für die Getränke und die FSK. In meiner Freizeit koche ich sehr gerne und gehe bouldern.


Nicolai Vroomen


Hallo! Mein Name ist Nicolai, ich bin 20 Jahre alt und studiere im dritten Semester Bachelor Chemie. In der Fachschaft halte ich das Amt des Kittelverkäufers inne, zudem bin ich Referent für den Studiengang Bachelor Chemie.


Oliver Müller


Hey, mein Name ist Oliver, ich bin 1999 geboren und studiere seit dem WS 18/19 Bachelor Chemie. Im Fachschaftsrat bin ich mitverantwortlich für die FSK sowie die Getränke. In meiner Freizeit spiele ich Handball, Tennis, gehe trainieren und tanze gelegentlich.


Lukas Eichel


Hi, ich bin Lukas, 23 Jahre alt und studiere im 7. Semester Lebensmittelchemie. Ich wohne in Kaiserslautern, stamme aus Sankt Julian, einem kleinen Ort 40 Km nördlich von hier. Im Fachschaftsrat bin ich Referent für Post, Veranstaltungen und Altklausuren. In meiner Freizeit bin ich in einem Luftsportverein aktiv und betreibe dort hauptsächlich Segelflug.


Maurice Birk


Yo Leute, ich bin Maurice, bin 97 geboren und ich studiere Bachelor Chemie seit dem WS 16/17. Ich repräsentiere unsere Fachschaft im StuPa als StuPa-Referent, bin zuständig für das Lager und trinke der Fachschaft den ganzen Kaffee weg. Ich komme aus dem fernen Land der Eifel und zu meinen Hobbys gehören unter anderem Zeichnen, Fitness und Kaffee trinken.


Katrin Kopf


Hey, mein Name ist Katrin, ich bin 22 Jahre alt, studiere im 7. Semester Bachelor Chemie und engagiere mich seit dem Wintersemester 17/18 im Fachschaftsrat, bin auch sehr häufig im Fachschaftsraum anzutreffen. Ich verbringe viel und gerne Zeit mit Kraftsport und Freunden.


Nesrin Dilmen


Hallo, mein Name ist Nesrin, ich bin 22 Jahre alt und studiere seit dem WS 16/17 Bachelor Chemie. Seit dem WS 17/18 bin ich im Fachschaftsrat aktiv und übernehme aktuell die Aufgabe des Sprechers. In meiner Freizeit gehe ich gerne trainieren und besuche Konzerte.


Andrea Zander


Hallo, mein Name ist Andrea. Ich bin 1999 geboren und komme aus der Nähe von Saarbrücken. Ich studiere seit dem Wintersemester 2017/2018 Lebensmittelchemie auf Bachelor und übernehme im Fachschaftsrat die Aufgabe des Finanzers und des Referenten für Bachelor Lebensmittelchemie. In meiner Freizeit spiele ich Handball sowie Klavier und betätige mich ehrenamtlich bei der Jugendarbeit in meiner Heimatpfarrgemeinde.


Janek Jost


Hallo, mein Name ist Janek, ich bin 22 Jahre alt und studiere Bachelor Chemie seit dem Wintersemester 16/17. Seit dem Sommersemester 18 bin ich im Fachschaftsrat und vertrete die Fachschaft als Veranstaltungs-Referent. In meiner Freizeit mache ich gerne was mit Freunden, grille gerne und spiele Basketball.


Gerald Kothe


Hallo, ich heiße Gerald Kothe, bin 19 Jahre alt und studiere im ersten Semester Chemie. Im Fachschaftsrat engagiere ich mich mit der Öffentlichkeitsarbeit und schreibe dazu noch die Protokolle für die Ratssitzungen.


Joé Schmit


Hallo, ich bin Joé Schmit und 20 Jahre alt. Ich studiere im ersten Semester Bachelor Chemie an der TU. Zu dem bin ich in der Fachschaft für Getränke und Altklausuren zuständig.


Julia Schmitt


Hallo, mein Name ist Julia und ich bin 21 Jahre alt. Ich bin im 5.Semester Lebensmittelchemie und seit diesem Semester im Fachschaftsrat und übernehme dort den Kittelverkauf. In meiner Freizeit koche ich gerne und verbringe viel Zeit mit Freunden.


Katharina Rediger


Hallo, mein Name ist Kathi, bin 20 Jahre alt und studiere seit dem Sommersemester 2019 Bachelor Chemie. Im Fachschaftsrat bin ich für die Vorlesungsumfragen und das Studentenparlament zuständig. In meiner Freizeit mach ich gerne Musik und bin in der Natur unterwegs.


Mahir Sönmez


Moin, Servus, Moin! Mein Name ist Mahir, ich bin 20 Jahre alt und studiere seit dem SS19 Bachelor Chemie. Im FSR halte ich das Amt des stellvertretenden Sprechers inne und bin ebenfalls für die Getränke zuständig. Meine Freizeit verbringe ich damit ausgiebig zu Essen und viel Geld für Sammelkarten auszugeben. Außerdem bin ich sehr häufig im Fachschaftsraum anzutreffen.


Viola Wagner


Hallo! Ich heiße Viola, bin 19 Jahre alt und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Seit dem WS 19/20 studiere ich Chemie mit Wirtschaftswissenschaften und bin auch seit diesem Semester im Fachschaftsrat tätig. Dort bin ich unter Anderem Veranstaltungsreferent sowie für den Bachelorstudiengang Chemie mit Wiwi zuständig. In meiner Freizeit unternehme ich gerne was mit Freunden und mache Kraftsport.


Nils Gürke


Hi, ich bin Nils Gürke, bin 19 Jahre alt und studiere hier im ersten Semester Ba. Chemie. Im FSR bekleide ich das Amt des Finanzers, bin also im Grunde für die Finanzen zuständig. In meiner Freizeit zocke ich ab und zu, höre gerne Metal und gehe auf Festivals.


Nils Frejak


Hallo, mein Name ist Nils Frejak. Seit dem Wintersemester 16/17 studiere ich hier an der TU. Zurzeit befinde ich mich in meinem ersten Mastersemester in der Chemie. Zurzeit bin ich verantwortlich für das Stupa, die FSK und das Lager. In meiner Freizeit koche ich sehr gerne und unternehme was mit meinen Freunden.


Nick Perovic


Hi, mein Name ist Nicolas Perovic, jedoch werden mich die meisten sicherlich eher als Nick kennen. Ich bin 18 Jahre alt und studiere im 1. Fachsemester Lebensmittelchemie. Im Fachschaftsrat engagiere ich mich seit diesem Semester und bekleide dort die Ämter des VLU-Referenden und das des Veranstaltungsreferenden. In meiner Freizeit mache ich Parcours und Zaubere hobbymäßig.