Der Fachschaftsrat im Sommersemester 2018





Und hier sind die Mitglieder im Einzelnen:

Tom Milbert


Hi, mein Name ist Tom und bin 20 Jahre jung. Ich studiere seit dem Wintersemester 17/18 Bachelor Chemie hier an der TU. Seit meinem zweiten Semester helfe ich in der Fachschaft und bin dort für die FSK zuständig. In meiner Freizeit gehe ich gerne Bouldern.


Tobias Wurst

Hi, ich bin Tobias und 20 Jahre alt. Seit dem WS 17/18 studiere ich Bachelor Chemie. Ich komme aus der Weltmetropole Mannheim. Seit dem 2. Semester bin ich in der Fachschaft und bin dort für die Vorlesungsumfragen zuständig. In meiner Freizeit engagiere ich mich unter anderem ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr Mannheim.


Nils Frejak


Hallo, mein Name ist Nils und seit dem Wintersemester 16 hab ich hier in meiner Heimatstadt Kaiserslautern angefangen zu studieren. Ich studiere Bachelor Chemie und bin für die Vorlesungsevaluation in der Fachschaft verantwortlich.Ich spiele Klavier und singe in einer Garagenband. Ich tanze gerne mit meiner Freundin in meiner Freizeit und ich spiele sehr gerne Werwolf.


Annette Reingard


Hi! Ich bin Annette, 19 Jahre alt und komme aus der wunderschönen Eifel. Ich studiere seit dem WS 2017/18 Chemie, bin seit dem SS18 Mitglied des Fachschaftsrates und zuständig für die Altklausuren. Unter anderem vertrete ich die Fachschaft als StuPa-Referentin. In meiner Freizeit höre ich gerne Musik, lese Bücher oder bin mit Freunden unterwegs.


Oliver Klaproth


Hallo, mein Name ist Oliver, bin 22 Jahre jung und studiere Bachelor Chemie seit dem Wintersemester 16/17. In meiner Freizeit bewege ich mich gerne viel in der Natur und gehe unter anderem Angeln. Derzeit bekleide ich im Fachschaftsrat das Amt des Sprechers.


Christina Wiedemann


Hallo! Ich bin Christina und 19 Jahre alt. Ich studiere im dritten Semester Bachelor Chemie und bin seit diesem Semester (SS18) im Fachschaftsrat aktiv. Ich bin mitverantwortlich für den Kittelverkauf. In meiner Freizeit backe ich gerne und mache Sport.


Lars Schönbach


Hallo, mein Name ist Lars Schönbach, ich bin 27 Jahre alt und studiere seit dem WS 17/18 Bachelor Chemie. Ich bin momentan für die Post zuständig in der Fachschaft und ansonsten genieße ich meine Pen & Paper Runden am Wochenende.


Lars Schmitt


Hi, ich bin Lars und komme aus dem Saarland. Seit diesem Semester studiere ich Chemie mit Wirtschaftswissenschaften. In der Fachschaft bin ich für den Kittelverkauf zuständig. Ebenfalls sorge ich dafür, dass ausreichend Getränke vorhanden sind. In meiner Freizeit höre ich viel Musik, gehe gerne auf Festivals und mache Sport.


Maximilian Huber


Ich bin Maximilian Huber, geboren 1996, studiere seit dem Sommersemester 15 Chemie an der TU und bin seit dem Wintersemester 15/16 Mitglied im Fachschaftsrat. Ich bin regelmäßig im Raum der Fachschaft anzutreffen und stehe immer gern für Fragen oder eine Runde Skat zur Verfügung. In meiner Freizeit spiele ich Handball oder Spiele aller Art mit Freunden.


Raphael Petrikat


Raphael stammt aus dem schönen Hunsrück, wo sich Fuchs und Hase noch gute Nacht sagen und Dörfer aus zwei Bauernhöfen und einem Bürgermeister bestehen. Er ist 23 Jahre jung und studiert im ersten Semester Master Chemie. In seiner Freizeit unternimmt er gern was mit Freunden, spielt Tischtennis oder geht tanzen. Im Fachschaftsrat belegt er zur Zeit das Amt des FSK-Referenten und gehört zum Lagerteam.


Britta Husemann


Mein Name ist Britta, ich bin 20 Jahre alt und habe mein Chemie Bachelor Studium im Sommersemester 2016 angefangen. Ich komme aus Neustadt an der Weinstraße und wohne jetzt in Kaiserslautern. Im Fachschaftsrat bin ich Schatzmeisterin. Meine Hobbys sind Reiten, Kickboxen und Musik.


Maurice Birk


Yo Leute, ich bin Maurice, bin 97 geboren und ich studiere Bachelor Chemie seit dem WS 16/17. Ich repräsentiere unsere Fachschaft im StuPa als StuPa-Referent, organisiere die E-Wochen und trinke der Fachschaft den ganzen Kaffee weg. Ich komme aus dem fernen Land der Eifel und zu meinen Hobbys gehören unter anderem Zeichnen, Fitness und Kaffee trinken.


Katrin Kopf


Hallo, ich heiße Katrin, bin 21 Jahre alt und seit dem WS 17/18 im Fachschaftsrat. Ich vertrete die Fachschaft in der FSK und kümmere mich um Finanzen. Ich mache viel und gerne Sport, höre viel Musik und genieße sonnige Tage am liebsten auf meinem Motorrad.


Nesrin Dilmen


Hallo, mein Name ist Nesrin, ich bin 21 Jahre alt und studiere seit dem WS 16/17 Bachelor Chemie. Seit dem WS 17/18 bin ich im Fachschaftsrat und bin für die Veranstaltungen wie z.B. die E-Wochen verantwortlich. In meiner Freizeit gehe ich gerne trainieren und besuche Konzerte.


Nelly Nunheim


Hallo, mein Name ist Nelly, ich bin 22 Jahre alt und studiere im 5. Semester Bachelor Chemie. Seit diesem Semster bin ich Mitglied im Fachschaftsrat und für die Altklausuren verantwortlich. In meiner Freizeit gehe ich reiten, unternehme sehr gerne etwas mit Freunden, höre Musik und lese gerne Historienromane.


Andrea Zander


Hallo, mein Name ist Andrea. Ich bin 1999 geboren und komme aus der Nähe von Saarbrücken. Ich studiere seit dem Wintersemester 2017/2018 Lebensmittelchemie auf Bachelor und übernehme im Fachschaftsrat die Aufgabe des stellvertretenden Sprechers. Außerdem bin ich für die Altklausuren verantwortlich. In meiner Freizeit spiele ich Handball sowie Klavier und betätige mich ehrenamtlich bei der Jugendarbeit in meiner Heimatpfarrgemeinde.


Dominik Sauerhöfer


Hi, mein Name ist Dominik, 27 Jahre alt und studiere seit dem Wintersemester 17/18. Seitdem bin ich auch im Fachschaftsrat und zuständig für die FSK. Während meiner Freizeit höre ich Musik,zocke gelegentlich und ,sofern es die Zeit zu lässt, beschäftige ich mich mit Gestaltungs- & Instandhaltungsmaßnahmen im Innenbereich.


Tom Schneider


Ich komme aus Lautern, bin 21 Jahre alt, studiere Ba. Chemie und bin Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsreferent der Fachschaft Chemie. Sonst interessiere ich mich fü Musik und Bücher.


Janek Jost


Hallo, mein Name ist Janek, ich bin 21 Jahre alt und studiere Bachelor Chemie seit dem Wintersemester 16/17. Seit diesem Semester bin ich im Fachschaftsrat und vertrete die Fachschaft als Stupa-Referent. In meiner Freizeit mache ich gerne was mit Freunden, grille gerne und spiele Basketball.


Freie Mitarbeiter:

Freie Mitarbeiter erfüllen Aufgaben im Fachschaftsrat, haben aber im Rat kein Stimmrecht.


Selina Hemmer


Hallo, mein Name ist Selina, ich bin 24 Jahre alt und bin im 3. Semester Master Toxikologie. Als freie Mitarbeiterin im Fachschaftsrat bin ich eure Ansprechpartnerin für alle Fragen bezüglich des Master Studiengangs Toxikologie. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport und ich liebe es im schönen Pfälzer Wald spazieren zu gehen.